Mittwoch, 9. Juni 2010

Drehstuhl Topstar 70570 CA10 für Kinder

Drehstuhl Topstar 70570 CA10
Ihre Kinder sollten zu Hause auch etwas schönes zum Sitzen haben. Dies lässt sie mit noch mehr Spaß vom Bodenspielen weg holen und bringt gefallen auf einem richtigen Drehstuhl zu sitzen. Das rote Aussehen spricht wahrscheinlich am ehesten Mädchen an, die noch sehr auf die Farbe stehen. Manche Herzen in dem Stoff sind aber auch in weiß, diese erkennt man besser als die nur leicht anders gefärbten roten Herzen.




Die Rückenlehne ist aus flexiblem Kunststoff. Wenn der Drehstuhl dann mal umkippt und auf den Boden fällt, geht nichts kaputt sondern fängt den Sturz ab. Auch ist eine Lendenwirbelstütze eingebaut. Diese ist höhenverstellbar, so dass man sehr bequem sitzen kann. Die Rückenlehne ist in Höhe und Tiefe frei verstellbar, was noch mal dazu beiträgt, dass man genau das passende für sich findet. Auch die Höhe des gesamten Stuhls ist durch Toplift stufenlos verstellbar. Da das Fußkreuz auch aus Kunststoff ist, wiegt der Stuhl insgesamt nur sehr wenig und lässt sich auch mal bequem an die Seite tragen. Die lastabhängig gebremsten Sicherheitsdoppelrollen sind für Teppichböden geeignet. So lässt es sich auch auf weichem Untergrund gut hin und her rollen. Der robuste Bezugsstoff ist hauptsächlich aus pink aber mit einem Herzchen-Muster. Diese sind entweder in Rot oder Weiß aufgedruckt. Sie haben auch unterschiedliche Größen, so dass es nicht einheitlich aussieht. 82 % des Stoffs sind aus Polyacryl und 18 % aus Polyester. Die Sitzhöhe lässt sich zwischen 42 cm und 55 cm frei einstellen. Die Sitzbreite und -tiefe liegt bei 43 cm und 39 cm. Vorne ist der Sitz leicht abgerundet und abfallend, so kommt man nicht mit den Kniekehlen an hartes Plastik, welches sehr unangenehm sein kann und bei häufiger verwendung sogar schmerzhaft.

Hier gibt es weiter Details und Kundenrezessionen.